Freundschaftsspiel gegen den TSV Friedenfels                  am 28.10.2016

Am 28.10.2016 fuhr eine Delegation des TTC ca. 400km nach Franken zum TSV Friedenfels.

Das Spiel wurde von Rolf Schulz verabredet, der dort oft zuvor Urlaub gemacht hatte.
Die schöne Oberpfalz und deren herzliche Bewohner konnten unsere Spielerinnen und Spieler voll überzeugen und so fühlte sich unser Team dort sehr wohl.

Highlights waren neben dem Punktspiel der Besuch des Bayreuther Festspielmuseums und ein gemeinsamer Besuch der Dorfdisko.

Freundschaftsspiel gegen den MTSV Eschershausen

Für den TTC angetreten: Manuel Schauer, Erwin Gerndt, Björn Gerndt und Rolf Schulz

Für den MTSV angetreten: Giesemann, Jacksch, Janek, Bandke

     Am 1.9.2016 kam es im Rahmen der Saisonvorbereitung des TTC Wispenstein zu einem ersten Freundschaftsspiel mit der Tischtennis - Abteilung des MTSV Jahn Eschershausen, wobei die Raabestädter Gastgeber waren.

Das Spiel wurde durch den 3. Vorsitzenden des TTC, Björn Gerndt, und den Abteilungsleiter des MTSV, Friedhelm Bandke, geplant und durchgeführt.

Auf jeder Seite traten 4 Spieler an, es wurden 2 Doppel und 4 Einzel gespielt.

Nach einigen knappen Spielen fiel das Endergebnis mit 5:1 leider doch etwas zu deutlich für den MTSV aus. Den Ehrenpunkt für den TTC holte Björn Gerndt.

Die TTC - Spieler brachten ein kleines Präsent für die Gastgeber mit, die ihrerseits die Gäste auf Würstchen und Getränke einluden.Es war ein gelungener Abend. Beide Vereine bzw. die Spieler waren sich einig, weitere Freundschaftsspiele in Wispenstein und Eschershausen auszutragen.

Sommerfest 2016

Das Sommerfest 2016 war ein voller Erfolg auf dem Wispensteiner Sportplatz. Zahlreiche Gäste waren besonders vom Konzert unseres Vereinsmitglieds Manuel Schauer begeistert.

 

Dieses Fest verlangt in jedem Fall nach einer Neuauflage! Wir danken allen Helfern und Besuchern.

Alfelder Schützenfest 2016

Der TTC nahm am Alfelder Schützenfest inkl. Umzug teil. Ein Teil unserer Mitglieder ging dabei zu Fuß, während einige mit unserem Festwagen fuhren.

Freundschaftsspiel gegen den SC Barienrode 2016

Am 20.Mai 2016 hat eine gemischte Auswahl des TTC ein Freundschaftsspiel gegen eine ebenso gemischte Mannschaft des SC Barienrode gespielt. Leider war der Ausgang des Spiels mit 3:13 recht deutlich, aber bei netten Gesprächen, Bier und Brötchen nach dem Spiel konnten sich unsere Spielerinnen und Spieler schnell von der Niederlage erholen.

Es wurde beschlossen,  durchzuwechseln, was für Spielpraxis mehrerer Akteure als normal sorgte.

Wir danken dem SC Barienrode und besonders unserem ehemaligen Trainer Patrick Amelsberg und unserer 2. Vorsitzenden Jessica Brede für die Organisation und Lothar Haase und der Damenmannschaft für die Verpflegung!

Spargelwanderung Mai 2016

Am 21. Mai trat eine gemischte Truppe aus aktiven und passiven Mitgliedern bei strahlendem Sonnenschein den Weg von Imsen nach Delligsen zum Rönberg-Eck an. Dort wurde der Abschluss mit einem Spargelessen begangen, welches wohl seinesgleichen sucht. Zum Essen stießen dann noch weitere Mitglieder hinzu, die nicht mitgewandert waren.

Jeder, der Spargel mag, sollte nächstes Jahr dabei sein, wenn wir unsere Wanderung erneut anbieten.

Braunkohlwanderung Februar 2016

Wieder einmal haben sich zahlreiche Wanderlustige zusammengefunden, um mit uns die Braunkohlwanderung zu begehen. Den Abschluss machten wir im Hotel Steinhoff in Freden, wo uns der singende Wirt mächtig einheizte!

Schülertraining Jahresabschluss 2015

Das Trainingsjahr 2015 endete für unsere Kids mit einem Abschlusstraining und einem gemeinsamen Essen und Beisammensein.

TTC - Fans auswärts im Dezember

Aufstieg der Damen 2015

Nachdem unsere Damen den 3. Aufstieg in nur 4 Jahren geschafft haben, dürfen sie ab sofort die Bezirksliga unsicher machen. Diese tolle Leistung wurde am 23.8.2015 gefeiert. Alle Mannschaften waren zur Party eingeladen und aus jeder Mannschaft waren Spieler anwesend.

Schüler-Ferienpass 2015

Der Schüler-Ferienpass ist eine Aktion der Stadt Alfeld, welche junge Menschen in der Region in und um Alfeld/Leine an den Sport heranführen soll. Der Ferienpass wird allen Schülerinnen und Schülern ausgehändigt und umfasst ein breites Spektrum ausprobierbarer Sportarten. Auch dieses Jahr war der TTC Wispenstein e.V. wieder mit am Start!

Unsere Veranstaltung:

Ein Kennenlerntraining für tischtennisinteressierte Kinder und Jugendliche am

Freitag, dem 21.08.2015 von 15:00 - 17:00 Uhr in der Sporthalle in Föhrste.

Ältere Fotos

rechts: in liebevoller Erinnerung an unseren viel zu früh von uns gegangenen Freund Clemens Stach