Du spielst gerne Tischtennis mit Deinen Freunden? Oder Du kennst Tischtennis noch nicht als Sport und möchtest es einmal ausprobieren?

 

Dann komm Freitags zum Training für Kids und Jugendliche! Wir kümmern uns um Dich und zeigen Dir alle Tipps und Tricks, um ein guter Tischtennisspieler oder eine gute Tischtennisspielerin zu werden.

 

Besucht uns einfach beim Training!

 

Gerne könnt Ihr auch vorher anrufen, wenn Ihr Fragen habt.

Tel.: 0176 / 551 663 73.

Die Kinder und Jugendlichen im TTC werden von Björn Gerndt betreut.

 

"Ich bin 28 Jahre alt, ledig und wohne in Imsen. Ich spiele seit meinem 6 Lebensjahr Tischtennis. Im TTC bekleide ich neben dem Amt des 1. Vorsitzenden auch das Amt des Jugendwartes.

Die Jugendarbeit ist in der Satzung unseres Vereins in besonderem Maße als wichtig verankert und herausgestellt.

Auch ich hatte vor über 20 Jahren das Glück, dass der Verein mich so weit gefördert hat, bis ich zu den besten Nachwuchstalenten Niedersachsens mit guten Platzierungen auf Landesmeisterschaften und - Landesranglisten gehörte, obwohl der Club in den Herrenmannschaften garkeine hohen Spielklassen vorzuweisen hatte.

Dafür und für die vielen Freundschaften, die ich durch den Tischtennissport erhalten habe, bin ich dankbar und darum möchte ich gerne an Kinder und Jugendliche vieles weitergeben, was der Club mir in der sportlichen Entwicklung und in der Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht hat."

 

Der Vorsitzende wird tatkräftig von Marco Lübke aus Wispenstein unterstützt.

Marco ist verheirateteter Familienvater und hat auch schon seine eigenen Kinder erfolgreich zum Tischtennis gebracht. Er beherrscht es in unnachahmlicher Weise, auch den jüngsten Trainingsteilnehmern Motivation und Spaß am Tischtennis zu vermitteln.