Aktuelle Saison 2019/2020

Neue Spielzeit - neue Gesichter im TTC

In wenigen Wochen startet die Tischtennis - Saison 2019/2020.

Für den TTC ergeben sich einige Neuerungen.

Erstmals sind alle Mannschaften verpflichtet, den neuen Plastikball einzusetzen. Die Umstellung auf das neue Material dürfte aber für die meisten Spielerinnen und Spieler nur eine Randnotiz darstellen, da bereits in der letzten Saison kaum ein Verein noch mit den Zelluloidbällen gespielt hat.

 

 

Interessanter dagegen sind die neuen Spielklassen und Verstärkungen im TTC - doch der Reihe nach...

 

1. Damen:

 

Unsere 1. Damenmannschaft musste leider den Abstieg in die Bezirksliga Hannover hinnehmen. Trotzdem kann die letzte Saison als Weiterentwicklung der individuellen Spielerinnen gewertet werden.

Die Gegnerinnen in der Bezirksliga sind seit Jahren gut bekannt und wir gehen von einem soliden Mittelfeldplatz in der Tabelle aus. Das Team bleibt unverändert.

 

2. Damen:

 

Unsere 2. Damenmannschaft geht personell etwas verändert in die neue Saison.

Bianka Mollowitz wechselst zur neuen Saison vom TTC zum Post SV Alfeld.

Da Steffi Hebner nach ihrer Babypause nun wieder voll und ganz zur Verfügung steht und unsere jungen Spielerinnen Michelle Wiedenhöver und Anna - Lena Stolk sich in Ihrer ersten Saison akklimatisieren und erst einmal Erfahrung sammeln mussten, gehen wir im zweiten Jahr der Mannschaft trotz des Abgangs von Bianka nochmal von einer Steigerung aus.

Ein Platz im oberen Tabellendrittel ist möglich.

 

1. Herren:

 

Die 1. Herrenmannschaft ist in die 2. Bezirksklasse Hannover aufgestiegen. Zur neuen Saison kommt Manuel Schauer für Lothar Haase im unteren Paarkreuz hinzu.

Die zweite Bezirksklasse Gruppe 3 ist mit Ausnahme der Topmannschaft des TSV Warzen eher homogen besetzt. Große Ausreißer nach oben und unten gibt es eigentlich nicht.

Unser Team kann bei guter Leistung den Klassenerhalt schaffen, welcher oberstes Saisonziel ist.

 

2. Herren:

 

Unsere 2. Herrenmannschaft hat zur nächsten Saison die größten personellen Veränderungen aller TTC - Teams.

Manuel Schauer hat sich durch seine guten Leistungen in die 1. Herren gespielt.

Lothar Haase kommt dafür aus der 1. Herren herunter.

Außerdem hat man mit Dirk Mundhenk noch einen weiteren starken Neuzugang dazu bekommen. Dirk spielte zuvor viele Jahre in der 1. und 2. KK beim TTV Linse, kann aber auch erfolgreiche Einsätze als Ersatzspieler in der 1. und 2. BK vorweisen.

Alles Andere als ein gesicherter Platz im Mittelfeld der Tabelle wäre eine Überraschung.

 

3. Herren:

 

In der dritten Herren kommt Routineer Erwin Gerndt als Verstärkung aus der 2. Herren hinzu.

Steffen Hoßfeld legt in der Saison zunächst eine Pause ein.

6 TTC - Spielerinnen und Spieler (ErsatzspielerInnen berücksichtigt) befinden sich im TTR - Ranking unter den TOP 20 der Liga.

Hier muss das Saisonziel daher ganz klar ein Platz unter den ersten drei Mannschaften sein.

 

 

1. Senioren:

 

Die 1. Senioren Ü40 konnte in der vergangenen Saison den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga verbuchen.

Mit Neuzugang Jens - Uwe Kokot hat der TTC eine absolute Spitzenverstärkung bekommen.

Abwehrspezialist "Jensen" schlägt normalerweise in der 1. BK Hannover im oberen Paarkreuz auf und gehört mit seinen derzeit 1695 TTR - Punkten zu den TOP 10 - Spielern der Liga.

Spitzenfavorit auf den Aufstieg in der Klasse ist sicherlich der Post SV Alfeld.

Trotzdem sehen wir unser Team weit oben in der Tabelle und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Platz 2-3 sollte das Ziel sein.


1. Damen - Bezirksliga Hannover

v.l. C. Gerndt, K. Gerndt, J. Brede, B. Sievers  (Foto: Marcel Hübner)
v.l. C. Gerndt, K. Gerndt, J. Brede, B. Sievers (Foto: Marcel Hübner)

 

 

1. Jesica Brede

2. Kerstin Gerndt

3. Barbara Sievers

4. Christine Gerndt

 

     zur Tabelle


2. Damen - 1. Kreisklasse Hildesheim

v.l. S. Wolter, D. Müller, S. Hebner, B. Mollowitz, M. Wiedenhöver, A. - L. Stolk  (Foto: Marcel Hübner)
v.l. S. Wolter, D. Müller, S. Hebner, B. Mollowitz, M. Wiedenhöver, A. - L. Stolk (Foto: Marcel Hübner)

 

1. Sandra Wolter

2. Stefanie Hebner

3. Doreen Müller

4. Michelle Wiedenhöver

5. Anna - Lena Stolk

 

        zur Tabelle


1. Herren - 2. Bezirksklasse Hannover

v.l. C. R. Paparo, L. Haase, T. Harenburg, M. Harborth, B. Gerndt, G. Schünemann  (Foto: Marcel Hübner)
v.l. C. R. Paparo, L. Haase, T. Harenburg, M. Harborth, B. Gerndt, G. Schünemann (Foto: Marcel Hübner)

 

1. Björn Gerndt

2. Timo Harenburg

3. Gerd Schünemann

4. Claudio Paparo

5. Martin Harborth

6. Manuel Schauer

zur Tabelle


2. Herren - 1. Kreisklasse Hildesheim

v. l. S. Riemschneider, A. Leuci, E. Gerndt,   M. Schauer, K. Frost, M. Biering  (Foto: Marcel Hübner)
v. l. S. Riemschneider, A. Leuci, E. Gerndt, M. Schauer, K. Frost, M. Biering (Foto: Marcel Hübner)

 

1. Dirk Mundhenk

2. Lothar Haase

3. Marco Biering

4. Klaus Frost

5. André Leuci

6. Sven Riemschneider

 

     zur Tabelle


3. Herren - 3. Kreisklasse Hildesheim

V.l. R. Schulz, M. Lübke, D. Stolzenberg, D. Stolk, L. Lübke, D. Kilinc
V.l. R. Schulz, M. Lübke, D. Stolzenberg, D. Stolk, L. Lübke, D. Kilinc

1. Dieter Stolzenberg

2. Marco Lübke

3. Erwin Gerndt

4. Daniel Stolk

5. Rolf Schulz

7. Ergün Cankur

8. Wolfgang Szameit

09. Deniz Kilinc

10. Leon Lübke



Mannschaftsfotos von www.marcel-hübner.de